[Home] [The Jeremy Days] [Elixier] [Discography] [Biographie] [Andenken] [News] [Links] [Photos] [Guestbook] [email]

DIE HAUPTDARSTELLER:

Sandra Baschin als Betti Sandra Baschin als Betti

"Halt mich fest und bleib für immer hier. Denn du bist mein Lebenselixier." (Aus dem Duett Betti / David "Ich hab ’ dich lieb ".)

Geboren in Frankfurt/Oder, steht sie schon seit dem achten Lebensjahr auf der Bühne. Von 1982 bis 1985 nahm sie Gesangsunterricht an der Musikschule Friechichshain, danach zweieinhalb Jahre Privatunterricht. 1988 begann sie ein Studium im Fach Gesang an der Musikhochschule "Hanns Eisler", In dieser Zeit sang Sandra auch in ihrer ersten Rockband, Von 1989 bis 1991 arbeitete sie mit Ralf Böhme (Ex-Keyboarder von "Jessica") zusammen. Daraufhin gab es den ersten Künstler-Vertrag beim Echo-Musikverlag.

Von 1992 bis 1995 tourte die Wahl-Berlinerin als freiberufliche Sängerin durch die Lande, gründete 1994 (die Band "Sinai". Mit dieser Band gewann sie 1997 den Berlin-Music-Award, produzierte eine CD mit Uwe Hassbecker und Richi Barton (Silly). Seit 1996 studiert Sandra Musiktherapie und hat vor kurzem noch ein eigenes Projekt begonnen.

Dirk Darmstaedter als David Dirk Darmstaedter als David

"Wehe, wenn der Kopf des Beklatschten zwischen die Hände der Klatschenden gerät."

Der gebürtige Hamburger zog 1970, im Alter von fünf Jahren, mit seiner Familie nach Teaneck/New Jersey. Zwei Jahre später trompetete er schon in der Lincoln Elementary School Brass band. 1976 ging’s zurück nach Hamburg. In diesem Jahr wurden ihm in seiner ersten Gittarrenunterrichtsstunde die Akkorde von Eric Burdons "House Of the Rising Sun" verraten. Ein Jahr später gewann er mit seiner ersten Band "Jay Bce and his Jupitors" diverse Nachwuchswettbewerbe. Die logische Folge: Studioaufnahmen, Konzerte in Clubs, in Hallen und "auf der Straße". Musikalische Erfahrungen außerhalb Deutschlands machte cr 1978 und 1982 auf seinen "Interrail" Reisen durch Europa als Straßenmusikant. - 1982 kehrte er nach Teaneck zurück: Der Teenager sog die ihn umgebende Popkultur auf und zog mit seiner eisten Band durch die Clubs an der Ostküste. Mit seiner Band "The Jeremy Days" zeigte er ab 1986 der europäischen Konkurrenz, wo die Gitarre hangt. Mit den Jeremy Days landete Darmstaedter den Hit "Brand New Toy". Im Frühjahr ’97 präsentierte der in Harnburg lebende Künstler sein erstes Soloalbum -"Cassity".

[zurück]

Zuletzt verändert: Sonntag, 25. Juni 2000 von Axel Krägelius